Führungsradar

Der Führungsradar ist ein Forschungsvorhaben, das die Frage „Was tun erfolgreiche Führungskräfte wirklich?“ zu beantworten versucht. 20 Jahre Erfahrung mit Führungskräften in Trainings, Coachings und Beratung zeigten mir, dass die theoretischen Ansätze die echten Bedürfnisse der Führungspraktiker selten befriedigen.

Das Forschungsdesign entwickelte ich mit wissenschaftlicher Unterstützung der HSG. Die Datenerhebung dauert dank der speziellen Konzeption nur 15 Minuten, obwohl 24 unterschiedliche Führungsfunktionen auf Zeitbedarf und Wichtigkeit ermittelt werden. Die Datenanalyse erfolgt durch einen Statistiker der ETHZ.

Die Auswertung ermöglicht verlässliche Aussagen darüber, welche konkreten, praxisrelevanten Führungsaktivitäten die erfolgreichen Führungskräfte von den anderen unterscheidet. Auch länder- und positionsspezifische Auswertungen sind möglich und geben konkrete Hinweise über die Ausrichtung der Führungskräfteentwicklung.

Die Teilnahme ist fast gratis (nur die Selbstkosten werden verrechnet). Der Deal ist: Sie erhalten eine Auswertung über Ihren Betrieb, ich erhalte die Forschungsdaten. Interessiert? Unter Downloads finden sie mehr Informationen.

mähr ablauf Führungsforschung

Nutzen

Führungs-Effektivitäts-Check

> Was genau unterscheidet die erfolgreichen Führungskräfte von den weniger erfolgreichen, wenn sie führen?

> Welche Führungsaktivitäten werden bei uns in welcher Intensität ausgeführt?

> Investieren wir die knappe zur Verfügung stehende Führungszeit richtig?

> Welche Führungsaufgaben werden bei uns zu wenig/zu intensiv ausgeübt?

 

Führungskultur-Analyse

> Wie ist die Führungskultur im Unternehmen?

> Welches sind die Top-Ten Führungsfunktionen bei uns pro Stufe, pro Abteilung, pro Standort etc.?

> Wird das Klima in unserem Unternehmen genügend gepflegt?

> später: Wo stehen wir im Vergleich zu anderen Unternehmen?

 

Empfehlungen zur Führungsentwicklung

> Wo besteht Veränderungsnotwendigkeit? Wie können die „Therapien“ aussehen?

> Was muss man verbessern, wenn Überlastung/Burnout oder hohe Fluktuation bei uns ein Problem ist.

> Beantwortung ihrer individuellen Frage zur Führung in Ihrem Betrieb.

Das sagen Kunden

Der von Phil Mähr ganzheitlich entwickelte Führungsradar ergab für uns sehr praxisnahe Zusammenhänge unserer Unternehmensführung. Zudem erhielten wir durch seine professionelle Erfassung und seine vertrauensvolle Gesprächsführung in den Interviews wesentliche und ehrliche Informationen.

– Stefan Kuhn, Inhaber / VR Präsident / CEO von K+D AG

Der von Phil Mähr entwickelte Führungsradar überzeugt durch seine Einfachheit und dennoch präzise Aussagekraft.

Die Resultate, welche von Phil Mähr professionell und für alle Führungsstufen fundiert erläutert wurden gaben uns wichtige Hinweise auf das Führungsverhalten in unserem Unternehmen.

– Christoph Stäheli, Vice President Human Resources, Grains & Food, Bühler AG

Investition

Selbstkosten (ja nach Unternehmensgrösse zwischen CHF 1000.— und 2000.—)

Zeitbedarf für die Führungskräfte: ca. 15 Min.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Rufen Sie uns an:
+ 41 71 244 95 09 oder nutzen Sie das Kontaktformuar:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht